Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

Advanced Open Water Diver

Während deines Grundtauchkurses (OWD) hast du die Grundfertigkeiten des Tauchen erlernt. Wie verhält man sich in Situationen ohne Luft, wie funktioniert meine Ausrüstung oder wie plane ich meinen Tauchgang.

 

Du hast das Tauchen unter normalen Bedingungen erlernt und bist zur Erkenntnis gekommen, dass es noch viele weitere interessante Tauchaktivitäten gibt. Vielleicht auch in anderen Ländern die Erfahrung gemacht, das dir bestimmte Tauchplätze wegen deiner Qualifikation verschlossen bleiben. Für verschiedene Tauchaktivitäten werden weitere Ausbildungsstufen benötigt, um ein sicheres Tauchen zu gewährleisten. Nachttauchen, Eistauchen oder Tieftauchen sind Situationen, die den Taucher mehr fordern und mehr an wissen über das Tauchen abverlangen. Mit dem OWD beträgt die empfohlene Tauchtiefe maximal 18 Meter und das Wrack, was dich interessiert liegt bei 25 Metern, ein Grund den AOWD anzufangen. Kann auch sein das die Tarierung nicht Perfekt ist oder die Navigation unter Wasser dir Kopfschmerzen bereitet vor jedem Tauchgang, der AOWD hilft, diese Probleme zu beseitigen.
Der PADI Advanced Open Water Diver Tauchkurs ( AOWD ) vermittelt neue Fertigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen und Einblicke in die vielen verschiedenen Spezialgebiete des Tauchens. Du darfst Wählen zwischen,


Tauchen mit Nitrox
Trockentauchen
UW Fotografie
Wracktauchen
Strömungstauchen
Fischbestimmung
Heben und Bergen
UW Naturalist
Tarierung in Perfektion


Die beiden Pflichttauchgänge sind Tieftauchen und Navigation. Bei den anderen Tauchthemen hast du freie Wahl.

Theorie
Im Advanced Open Water Diver Kurs liegen die Schwerpunkte in der praktischen Ausbildung im Freiwasser. Begleitend hierzu kannst du dich schon zuhause im Lehrbuch in jede der von dir gewählten Themen einlesen und Wiederholungsfragen beantworten.  Im Anschluss werden wir in einer Theorielektion deine Antworten durchsprechen und Dir Tipps für die Praxis geben.

Freiwasser
Die fünf Freiwassertauchgänge führen wir in einem nahegelegen See durch. Zum, Abschluss bekommst du ein Brevet als PADI Advanced Open Water Diver.



Kursvoraussetzungen
PADI Open Water Diver oder ein äquivalenter Tauchschein Mindestalter 12 Jahre.
Normale Gesundheit.  Eigene Tauchausrüstung


Das Mindestalter um an diesem Kurs teilnehmen zu können beträgt bei uns 12 Jahre.
Zur Teilnahme am Kurs benötigen wir lediglich eine Selbstauskunft über den Gesundheitszustand oder ein ärztliches Attest.
Falls gesundheitliche Probleme bekannt sind, benötigen wir zwingend ein ärztliches Attest.
Vielleicht möchtest du bereits vor deinem Kurs eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung bei einem Sportarzt machen?
Entsprechende Formulare erhältst du von uns oder von deinem Arzt.
Für diesen Tauchkurs benötigst du eine komplette Gerätetauchausrüstung. Solltest du keine eigene Ausrüstung besitzen, besteht die Möglichkeit, diese zu unseren Konditionen zu leihen.



 
Wir würden uns freuen dich bei uns zum Advanced Open Water Diver Tauchkurs begrüßen zu dürfen.

 

Preis 269,00 €